Rückblick Firmenkontaktmesse 2022

Science meets industry

Die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen veranstaltete am 10. Mai 2022 die jährliche Firmenkontaktmesse. Es war die erste Messe, die an der Hochschule Mittweida seit der Corona-Pandemie endlich wieder im Präsenzformat durchgeführt wurde.

28 Unternehmen nahmen daran teil, wobei zusätzlich 4 Workshops und ein professioneller Bewerbungsmappen-Check angeboten wurden. Die Fakultät konnte mehr als 150 Studierende als Besucher der Firmenkontaktmesse 2022 registrieren.

 

Was wurde angeboten?

  • Gespräche mit über 28 Firmenausstellern der Region

  • Firmenworkshops in Präsenz und online

  • Professioneller Bewerbungsmappen-Check

Firmenworkshops und Vorträge

3D-Micromac – Micromachining Excellence

3D-Micromac zeigt euch, das Maschinenbau auch in „High-Tech“ geht. Wenn auch ihr die Grenzen des Machbaren verschieben und unsere Kunden als Innovatoren unterstützen wollt, seid ihr bei uns richtig! Legt gemeinsam mit uns die Grundsteine für die Fertigung von smarten Produkten der nächsten und übernächsten Generation!

SEDOTEC - Fragen an die Personalabteilung

Sehr gerne nehmen wir uns Zeit und stehen bei Fragen zur Bewerbung zur Verfügung. Ebenso helfen und unterstützen wir bei möglicher Themenwahl zur Bachelor- oder Masterarbeit und geben Tipps rund um Bewerbung und Projektwahl.

ARGO Residential GmbH & Co. KG - Dynamik & Wachstum in einem jungen Immobilienunternehmen – Vorstellung der ARGO Group

Unternehmensvorstellung, Stellenangebote und -anforderungen + Informationen über den Bewerbungsprozess. Für Interessenten eines Praktikums oder einer Abschlussarbeit: an welchen Themen könnte bei ARGO gearbeitet werden?

Modis GmbH - Vortrag zum Thema "Entwicklung eines E-Scooters"


Wer war dabei?